Der Sekt von Gegenüber vom Schloss

Letztlich hat sich mir Gelegenheit geboten einer kleinen Sektpräsentation beizuwohnen die auf einem Weinberg stattfand der genau gegenüber des Heidelberger Schlosses liegt. Die Heidelberger Sonnenseite ob der Bruck, einer der atemberaubendsten Weinlagen Deutschlands, vermutlich Badens wärmster Weinberg und es darf nicht verwundern, die Weine die von dort kommen sind badische Spitzenklasse. OK, ich gebs zu das hört überschwenglich an, aber es stimmt alles und nicht nur weil ich bei der Produktion direkt beteiligt war!

Aber der eigentlich Grund warum ich das hier schreibe war natürlich der Rahmen in dem diese Präsentation stattfand, denn mit Schlossbeleuchtung und anschliessendem Feuerwerk bot sich den Teilnehmern der Sektpräsentation ein spektakuläres Ambiente das man so schnell nicht wieder vergisst. Vor allem Bilder- und Videoportalen auf Flickr und Youtube finden sich viele Spuren dieses Ereignisses in Heidelberg

Weingut Clauer Heidelberg - Sonnenseite Sekt

Der Sekt:
Sekt aus Riesling Brut aus der historischen Weinlage Heidelberger Sonnenseite ob der Bruck vom Heidelberger Weingut Clauer.

Weingut Clauer: Web | Facebook | Internet Weinladen | Weinlage Sonnenseite ob der Bruck

Heidelberger Schlossbeleuchtung: Web | Facebook | Flickr | Qype | Youtube

Schade übrigens das sich bei der Stadt Heidelberg auf der Webseite nichts findet zu diesem Thema und man dieses schöne Event nur Vermarktern überläßt die Pauschalangebote an den Mann bringen wollen.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Badische & schwäbische Spezereien, im Vierteleglas, wo der Wein wächst

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

Gravatar

Melde Dich bitte bei WordPress.com an, um einen Kommentar auf deinem Blog zu schreiben.

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Log Out / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Log Out / Ändern )

Verbinde mit %s