Mongozo Bier

Letztlich besuchten wir ein afrikanisches Restaurant in Heidelberg, bei der Gelegenheit genossen wir auch afrikanisches Bier. Gebraut wird dieses Bier allerdings in Belgien und getrunken wird aus traditionellen Kokosnussschalen aus Plastik :-)

Die Bedienung erklärte uns ausdrücklich das das Aroma beim Mongozo Bier natürlichen Ursprungs ist was uns ermutigte es dann auch zu probieren. Wir bestellten die Biervarianten Mango und Palmnuss. Beides ist trinkbar, wobei das Palmnuss Bier noch am ehesten mit einem normalen Bier vergleichbar ist, das Aroma ist sehr dezent. Ganz anders beim mit Mango aromatisierten Bier, das Bier ist deutlich süßer, der Alkoholgehalt nur noch die Hälfte und das Mangoaroma ist schon sehr extrem! Das Mangoaroma sorgt dafür das das Getränk kaum mehr etwas mit einem Bier zu tun hat wie wir es eigentlich kennen.

Mongozo Bier | Web | Twitter | Facebook

1 Kommentar

Eingeordnet unter Bier, Unterwegs

Eine Antwort zu Mongozo Bier

  1. Laß´ es dir gut schmecken, Thomas!

    Ich hatte schon begonnen, mir ein wenig Sorgen zu machen, weil man so wenig von dir hört/liest.

    Herzliche Grüße

    Bernhard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

Gravatar

Melde Dich bitte bei WordPress.com an, um einen Kommentar auf deinem Blog zu schreiben.

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Log Out / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Log Out / Ändern )

Verbinde mit %s