Ein grüner Veltliner mit einer geheimnisvollen 12

Ein ganz besonderer Grüner Veltliner den ich nur jedem ans Herz legen kann ihn zu probieren wenn er denn Hand an eine Flasche legen kann!
Ungewöhnlich anders, faszinierend vielschichtig und mit zunehmenender Verweildauer im Glas ständig neue Facetten zeigend hat der Wein so gar nichts damit zu tun wie wir uns für gewöhnlich einen Grünen Veltliner vorstellen, aber probiert es selbst!

Aber, ich schreibe hier über diesen Wein nicht nur weil er mir ausgesprochen gut geschmeckt hat, ich das Etikett geradezu spektakulär schön finde oder einfach der Meinung bin es sollte viel mehr solcher Weintypen geben. Nein, sondern auch darum weil sich bei uns in der Runde eine spannende Diskussion entwickelte in der es um die Weinetiketten ging, um Wein- und Markennamen die z.B. Zahlen beinhalten und vom Kunden irgendwie interpretiert werden müssen oder sollen.

BUTEO 12 | Weingut Michael Gindl | Weinviertel | Österreich

BUTEO 12 | Weingut Michael Gindl | Weinviertel | Österreich

Uns Weintrinkern am Tisch hat sich leider nicht erschlossen für was die 12 stehen könnte, auch der Blick auf die Webseite des Produzenten oder das Rückenetikett des Weines läßt keine weitern Rückschlüsse zu, aber irgendwie würden wir es halt doch gerne wissen ….

Hat von euch jemand eine Idee? Ich bin mir ja fast sicher es gibt dazu eine spannende Geschichte.

Weingut Michael Gindl: Web | Facebook | Google Maps |

Be Sociable, Share!

3 Comments

Filed under im Vierteleglas

3 Responses to Ein grüner Veltliner mit einer geheimnisvollen 12

  1. Ich würde vermuten, dass es sich dabei um einen Hinweis auf die 2012 bevorstehende Umstellung auf bio-dynamische Arbeitsweise und die damit verbundene Neuausrichtung des Betriebes handelt.

  2. Würde meinem Vorkommentierer zustimmen. An das hätte ich auch als erstes gedacht!

  3. Die 12 steht für den Ausbau! Der Wein war 12 Monate im Holzfass!
    Lg

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>