Artikel
2 Kommentare

Letztlich in der Postfiliale

Ich war letztlich ein paar Pakete abliefern in der völlig überfüllten Postfiliale. OK, nicht die richtige Post, vielmehr das was davon übrig ist, so ein Schreibwarenladen mit Postdienstleistungen supernettem Personal und kaum Platz.

Vor mir kommen 2 Jungs an den Postschalter, schätzungsweise zwischen 19 und 22 Jahre und wollten ihre Briefe abgeben zum verschicken, ich versuche einmal die Szene die sich dabei abspielte in Worte zu fassen …

Die Postfrau schaut sie fragend an und die Jungs haben keine Ahnung was los ist, sie wollten ja nur die Briefe verschicken …

Die Postfrau: Wo sollen die Briefe denn hin?

Die Jungs: Weißt du, nach Hause

Die Postfrau: Aber dann fehlt die Adresse

Die Jungs: Aber wo soll ich schreiben?

Die Postfrau: Na auf das Kuvert!!

Die Jungs: Kuvert?

Die Postfrau: Ja könnt ihr dort kaufen und zeigt dabei auf das Briefumschlagregal

Die Jungs: Ach so, wir müssen den Brief einpacken

Die Jungs hatten nun zu tun am Breifumschlagregal, gerne hätte ich ja noch erlebt wie das mit den Briefmarken weiterging, aber jetzt durfte ich ja meine Pakete abgeben.

Jetzt frage ich mich, waren die einfach nur einfältig oder kann man heute 20 Jahre alt werden ohne  jemals einen Brief versendet oder empfangen zu haben?

2 Kommentare

  1. Ich sprach neulich mit einem 40-Jährigen, der nicht wusste, wie er einen Briefumschlag beschriften soll. „Das macht immer meine Frau!“ erhielt ich als Antwort.

    Antworten

  2. Ich tippe auf einfältig. Wir „mussten“ auch mal einen Azubi nahelegen, den Ausbildungsplatz zu wechseln. Freitag und Montag permanent fehlen, sich am Wochenende die Birne zuknallen und das in Facebook posten. Einfältig!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.